Unsere Pension mit Tradition

Die Pension Sunkler kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Seit 3 Generationen wird das Haus mit viel Liebe und Engagement von der Familie Sunkler geführt und hat sich von einem traditionellen Kurhaus zu einer Pension mit besonderer Gastfreundschaft und speziellem Charme gewandelt.


Pension Sunkler 40er Jahre

Die Anfänge

Begonnen hat der Bau des Kurhaus Sunkler bereits in den 30er Jahren; es konnte aber durch den Krieg erst 1948 eröffnet werden. Das Kurhaus war schon in dieser Zeit ein Ort der Erholung und Genesung.


Pension Sunkler 70er Jahre

Renovierung und Übernahme

In den 70er Jahren wurde die Pension das erste Mal renoviert und das Gebäude und der Garten erweitert. 1984 übergaben die Großeltern die Pension.


Pension Sunkler 80er

Umbau und Besitzerwechsel

Damit den Gästen mehr Platz zur Verfügung steht, entschlossen sich die Eltern, die Zimmer  vergrößern. Es entstanden neue Badzimmer und gemütliche Sitzecken.  Seit 1995 führen die Kinder die Pension.